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Frontoffice Experte/Expertin
Kompakttraining für den Hotelempfang
Zielsetzung
Die Visitenkarte des Hotels ist und bleibt die Rezeption. Hier laufen alle Serviceleistungen zusammen:
Gäste- und Veranstaltungsinformationen, Check-in und Check-out oder das Buchen von Karten für ein Konzert, in dem es eigentlich keine freien Plätze mehr gibt. Sie besetzen als Mitarbeitende des Frontoffice eine zentrale Schlüsselstelle im Unternehmen und sind oft der erste und letzte Kontakt des Hotelgastes.
Die passenden Softskills ermöglichen Ihnen in hektischen Situationen oder bei Reklamationen den Überblick zu behalten und souverän zu agieren. Eignen Sie sich zusätzlich umfangreiche digitale Kenntnisse an und trainieren den Einsatz von Reservierungsportalen und deren Abrechnung, Einsatz kontaktloser Check-ins sowie das PMS-System mit seinen Funktionen und Schnittstellen.
Inhalte
- Grundlagen der Empfangs- & Reservierungsabteilung
(Channel-, Revenue- & Yield-Management) - Gastorientierte Ansprache
- Check-in/Check-out
- Cross- & Upselling
- Reklamationen erfolgreich behandeln
- Geschäftskorrespondenz
- Rollenspiele
- Sprache & Formulierungen
- Umgang m. Überbuchungen
- Telefonetikette
- Lösungsorientierter Gastumgang
- Digitale Helfer in der täglichen Arbeit
Zielgruppe
Führungsnachwuchs oder Mitarbeitende mit Führungserfahrung aus Direktion, Verkauf, Controlling, Verwaltung, Empfang sowie Selbstständige
Abschluss
Termininformation
Veranstaltungsort
Teilnehmerinformationen
Kontakt

Petra Schulz Tel: +49 261 / 30489 40 Fax: +49 261 / 30489 34 schulz@gbz-koblenz.de
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