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Zeitmanagement
Die richtigen Prioritäten setzen und zeiteffizient arbeiten!
Zielsetzung
Führungskräfte wechseln tagtäglich zwischen Führungsaufgaben und operativen Tätigkeiten. Dabei müssen nicht nur eigene Termine und Aufgaben im Blick behalten werden, sondern auch die der Mitarbeiter. Hinzu kommt, dass neben alltäglichen Entscheidungen auch in schwierigen Situationen effektive Problemlösungen gefunden werden müssen. Wie mit solchen Herausforderungen umgegangen werden kann, ist Schwerpunkt dieses Seminars.
Inhalte
- Der eigene Arbeitsstil
- Reflexion der eigenen Arbeitsprozesse: Stärken- und Schwächenanalyse
- Die richtigen Prioritäten setzen
- Reaktion bei Ad Hoc Aufträgen
- Aufgabenübersicht der Mitarbeiter als Grundlage der Delegation
- Effektiv und effizient arbeiten
- Eisenhower-Prinzip, ABC-Analyse, Pareto-Prinzip
- Kreativitätstechniken
- Entscheidungs- und Problemdiagnosetechniken
Zielgruppe
Führungsnachwuchs oder Mitarbeiter mit Führungserfahrung aus Direktion, Verkauf, Controlling, Verwaltung, Empfang sowie Selbstständige
Voraussetzungen
keine
Abschluss
Preiszusatz
inklusive Onlinetraining
Förderung
Bildungsprämie, Qualischeck
Termininformation
Veranstaltungsort
Teilnehmerinformationen
Kontakt

Melanie Vogel Tel: +49 2613048943 Fax: +49 2613048934 vogel@gbz-koblenz.de
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