Dieser Kurs ist passwortgeschützt. Bitte geben Sie das Passwort ein um fortzufahren.

Ok
Das eingegebene Passwort ist falsch.
← Zurück

Tourismusmarketing

 Tagesseminar  Seminar  Kursnummer H-TMTM | Als PDF herunterladen | Zurück zur Übersicht

Erfolgsfaktoren im modernen Tourismus-Marketing!

Dieses Tagesseminar ist ein Modul des Zertifikatslehrganges Tourismusmanager (IHK).

Geringe Budgets, wenig Zeit und Personal, immer schnellere Technologiezyklen spielen für jedes Unternehmen und jede Organisation eine Rolle. Daher kommt dem effizienten und effektiven Einsatz des Marketings eine erfolgsentscheidende Bedeutung zu. Es gilt heute mehr denn je, die Verzahnung von klassischen Marketinginstrumenten wie Flyer, Broschüren, Messen und den neuen Technologien wie Internet, Social Media, AR und VR zu koordinieren.

  • Marktforschung: Bedeutung und Methoden
  • (Mega-) Trends im Tourismus
  • Bedeutung und Entwicklung von Leitbildern und Unternehmenskonzepten
  • Erfolgsfaktoren im modernen Marketing, Crossmarketing
  • Printwerbung, Messen, Vertrieb über Buchungsplattformen und Reiseveranstaltern
  • Information und Vertrieb über die landesweite Informations- und Buchungsplattform
  • Content Management

Mitarbeiter Tourist-Info, im Destinationsmanagement und bei kommunalen bzw. öffentlichen Trägern, die tiefere Einblicke in ihr Arbeitsfeld erhalten möchten

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

Termine und Orte

349 €

nach § 4 Nr. 22 a bzw. § 4 Nr. 21 a UStG umsatz­steuer­frei | Änderungen vorbehalten

In den Warenkorb

Termininformation

Veranstaltungsort

Teilnehmerinformationen

Kontakt

Melanie Vogel Tel: +49 2613048943 Fax: +49 2613048934 vogel@gbz-koblenz.de

Sie möchten diese Weiterbildung gerne exklusiv für Ihr Unternehmen buchen? Bei uns im Haus oder bei Ihnen vor Ort?

Kurse werden geladen...

Kursfinder

Schlagworte

Kategorien

Kursart

Beginn

Suchen
Kursfinder