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Revenue & Yield-Management
Das richtige Produkt, zum richtigen Preis, über den richtigen Kanal, zum richtigen Zeitpunkt, an den richtigen Kunden verkaufen!
Zielsetzung
Das richtige Produkt, zum richtigen Preis, über den richtigen Kanal, zum richtigen Zeitpunkt, an den richtigen Kunden verkaufen. Die Anforderungen sind im Hotel enorm gestiegen: Wettbewerb, erhöhte Markttransparenz aufgrund des Internets und ein kurzfristigeres und/oder flexibleres Buchungsverhalten erfordern eine klare Preisstrategieplanung und -umsetzung. Ein Preis für das gesamte Jahr ist nicht mehr möglich. Täglich müssen Verfügbarkeiten und die eigene Preispolitik abgestimmt werden.
Durch diese Anforderungen hat sich die Position des Revenue-Managers im Hotel stark geändert: die Aufgaben sind vielfältig und hoch. Je nach Betriebstyp bekleidet der Revenue-Manager eine der wichtigsten Positionen im Hotel.
Inhalte
- Grundlegende Konzepte und Preisstrategien
- Praktisches Revenue-Management
- Total-Yield-Management
- Yield-Management als Disziplin
- Verdrängungsrechnungen
- Maßnahmen und Kennzahlen erarbeiten und grundlegende arbeitsrechtliche Schutzbestimmungen
Zielgruppe
Führungsnachwuchs oder Mitarbeiter mit Führungserfahrung aus Direktion, Verkauf, Controlling, Verwaltung, Empfang sowie Selbstständige
Voraussetzungen
keine
Abschluss
Preiszusatz
inklusive Onlinetraining
Förderung
Bildungsprämie, Qualischeck
Termininformation
Veranstaltungsort
Teilnehmerinformationen
Kontakt

Melanie Vogel Tel: +49 2613048943 Fax: +49 2613048934 vogel@gbz-koblenz.de
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