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Aktives Beschwerdemanagement - Chance oder lästiges Übel

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Die Beschwerde als Chance sehen! Mit praktischen Übungen & Checklisten

Die Beschwerde eines Kunden als Chance einer Kundenbindung und nicht als lästiges Übel zu erkennen, ist die Grundvoraussetzung für ein aktives Beschwerdemanagement. Dies führt zu einem verbesserten Qualitätsmanagement. Die wesentlichen Aspekte einer pro-aktiven Kundenorientierung steigern den Ertrag des Unternehmens.

  • Strategie Kundenbindung
  • Die Macht der Beschwerde
  • Beschwerdemanagement als Teilbereich des Qualitätsmanagements
  • Beschwerden und Reklamationen als geschäftspolitische Chance
  • Organisation eines aktiven Beschwerdemanagements
  • Praktische Übungen, Checklisten, operative Maßnahmen

Führungsnachwuchs oder Mitarbeiter mit Führungserfahrung aus Direktion, Verkauf, Controlling, Verwaltung, Empfang sowie Selbstständige

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

Bildungsprämie, Qualischeck

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349 €

nach § 4 Nr. 22 a bzw. § 4 Nr. 21 a UStG umsatz­steuer­frei | Änderungen vorbehalten

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Melanie Vogel Tel: +49 2613048943 Fax: +49 2613048934 vogel@gbz-koblenz.de

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