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HOGANEXT - Telefontraining Empfang & Service
Zielsetzung
Die Gewinnung von Fachkräften und Auszubildenden ist für die Hotellerie und Gastronomie eine besondere Herausforderung. Nach zwei pandemiegeprägten Jahren – mit erheblichen Folgen für die Branche - hat sich die Lage am Ausbildungsmarkt noch merklich verschärft.
Zu dem Portfolio des regionalen Ausbildungskonzeptes gehören Veranstaltungen wie Seminare und Exkursionen. Teilnehmen können Ausbildungsbetriebe des Gastgewerbes im Bezirk der IHK Koblenz.
Inhalte
Neben schriftlichen Anfragen und Anliegen gilt der telefonische Erstkontakt als ausschlaggebendes Kriterium, ob ein potenzieller Gast auch tatsächlich ein Hotelzimmer bucht. In diesem Training geht es um Sprache, Ausdruck, und Freundlichkeit, aber auch um aktiven verkauf, Cross- und Upselling. Ebenso im Restaurantbereich sind telefonische Bestellungen und Anfragen an der Tagesordnung. Melde ich mich korrekt? Haben ich alle Wünsche und Details der Bestellung oder Reservierung richtig erfasst? Miriam Reckel ist Revenue Managerin und ihr Herz schlägt für den Front Office Bereich. Die Teilnehmer erwartet neben vielen Tipps und Kniffe zum Verkauf, natürlich wieder viel Praxis!
Zielgruppe
Auszubildende und Ausbilder/-innen
Voraussetzungen
Ihre Teilnahme an unserem Hoganext-Programm
Abschluss
Preiszusatz
Für Mitgliedsbetriebe der IHK Koblenz werden die Kosten von der Industrie- und Handelskammer getragen.
Förderung
Um an den Veranstaltungen teilnehmen zu können, müssen Unternehmen HOGANEXT-Mitglied werden. Dazu informieren wir Sie gerne ausführlich und freuen uns auf den Kontakt zu Ihnen.
Termininformation
Veranstaltungsort
Teilnehmerinformationen
Kontakt

Erik Bleeker Tel: +49 261 30489-44 Fax: +49 261 30489-34 bleeker@gbz-koblenz.de
Sie möchten diese Weiterbildung gerne exklusiv für Ihr Unternehmen buchen? Bei uns im Haus oder bei Ihnen vor Ort?